Neuer Ortszuschlag

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Scarver
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mai 2023, 17:08
Behörde:

Neuer Ortszuschlag

Beitrag von Scarver »

ich bin im aktiven Polizeidienst, mein Mann (ehem. Polizist) bereits in seit 5 Jahren in Pension.
Wir wohnen in München (Ortsklasse 7) und haben zwei Kinder (15,16 J.), die mein Mann bei sich auf seiner Bezügemitteilung berücksichtigt hat und auch das Kindergeld erhält.
Nun kam der neue Ortzuschlag.
Ich habe lediglich den Ortzuschlag als Nachzahlung (ca. 50,--/Mo.) ab 2020 erhalten, mein Mann lediglich eine Nachzahlung Ortzuschlag mit Kindern für April/Mai 2023.

Nicht aber eine erhebliche Nachzahlung ab 01.01. 2020 wir bei den aktiven Beamten !

Wir wussten nicht, dass diese Nachzahlung kommt, sonst hätten wir die Kinder auf meine Abrechnung gesetzt.
Rückwirkend geht das nicht mehr.
Was kann man wir hier machen ?( Einspruch, Klage o.ä.), da wir ja ziemlich benachteiligt gegenüber ähnlichen Familienkonstellationen sind.
Antworten