Beförderung A14 auf A15

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tulpenzeit
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2023, 19:21
Behörde:
Geschlecht:

Beförderung A14 auf A15

Beitrag von Tulpenzeit »

Hallo zusammen!
In ein paar Wochen werde ich in einem Landesministerium im nichttechnischen Dienst von A13 auf A14 befördert. Ich möchte mich jetzt allerdings zeitig weiterentwickeln. Gibt es eine Empfehlung, wie ich nun am besten zu ein paar Personalentwicklungsmaßnahmen bringe? Ich würde gerne schnell in Personalverantwortung kommen. Führungsnachwuchskräfteseminare habe ich schon einige besucht. Meine Beurteilungen sind alle fein. Wer ist denn da der richtige Ansprechpartner? Meine unmittelbare Vorgesetzte würde mich unterstützen, weiss aber selbst nicht so recht, was sie mir da raten soll. Gibt es in den obersten Landesbehörden nicht in der Regel eine Stelle, die mit einem einen Fahrplan entwickelt oder ist das immer Aufgabe des / der jeweiligen Vorgesetzten?

Danke!
Antworten