Versorgungsabschlag 10,8 %

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ferdi12345
Beiträge: 33
Registriert: 1. Nov 2020, 22:04
Behörde:

Versorgungsabschlag 10,8 %

Beitrag von Ferdi12345 »

Guten Tag,
bleibt der Abschlag von 10,8 % jahrelang bei DU erhalten oder fällt der nach Jahren weg? Ich habe nämlich auf einem Pesionsrechner gesehen, der auch die zukünftige Entwicklung für 5 Jahre angegeben hat, dass dieser Abschlag zwischen 2 und 5 Jahren weggefallen ist bzw. eben schrittweise niedriger wurde! Allerdings war das ein Rechner für Bundesbeamte. Gilt das eventuell auch für Landesbeamte oder war das, was ich gesehen habe...Fata-Morgana?
LG F
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Versorgungsabschlag 10,8 %

Beitrag von Torquemada »

Ferdi12345 hat geschrieben: 27. Feb 2023, 21:24
bleibt der Abschlag von 10,8 % jahrelang bei DU erhalten
Ja......auch für Bundesbeamtys......
Ferdi12345
Beiträge: 33
Registriert: 1. Nov 2020, 22:04
Behörde:

Re: Versorgungsabschlag 10,8 %

Beitrag von Ferdi12345 »

Jo...hab ich mir schon gedacht Hab mal die Gesetzes-Texte durchgelesen...da gibt es so viele Ausnahmen, dass der Pendel vor den Augen nach 5 Minuten dafür sorgt, dass man zu den Ausnahmen gehört...und dann wacht man auf! Das passiert leider öfters!

LG F
Antworten