Widerspruch Laufbahnprüfungsergebnis

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
bornje
Beiträge: 1
Registriert: 5. Okt 2022, 12:28
Behörde: Finanzbehörde
Geschlecht:

Widerspruch Laufbahnprüfungsergebnis

Beitrag von bornje »

Hallo zusammen,
ich habe Anfang August dieses Jahr meine Ergebnisse für die Laufbahnprüfung gD bekommen, und leider mit einem! Punkt nicht bestanden. Gegen das Ergebnis (die Korrektur) habe ich dann mit meinem Ausbildungsleiter zusammen Widerspruch eingelegt, da u.a. mehrere Folgefehler nicht gegeben wurden und der 2. Korrektor einige Punkte, welche der 1. Korrektor gegeben hat gestrichen hat und damit genau einen Korrekturpunkt unter die 5 Punkte gedrückt hat. Der Widerspruch ist auch am 01.09.22 an der Hochschule eingegangen, bisher habe ich jedoch weder ich noch mein Finanzamt Rückmeldung zu dem Widerspruch bekommen. Folglich wurde ich Stand jetzt noch nicht vereidigt und konnte auch an der mündlichen Prüfung nicht teilnehmen. Das Gehalt für Oktober wurde zudem auch noch nicht überwiesen.
Hatte hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen bzw. kann mir sagen wie es bei erfolgreichem Widerspruch aussehen würde bzgl. Nachholung mündl. Prüfung etc.

Danke!

Beste Grüße
Antworten