Dienstsport bei hohen Temperaturen

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
TerenceChill
Beiträge: 6
Registriert: 11. Aug 2016, 16:35
Behörde:

Dienstsport bei hohen Temperaturen

Beitrag von TerenceChill »

Hallo,

folgende Frage beschäftigt mich grade:

Im Rahmen meiner Tätigkeit muss ich regelmäßig (1x im Quartal) 3 Stunden Dienstsport machen. Soweit erstmal nicht schlimm.
Jetzt frage ich mich aber, ob bei hohen Temperaturen (jenseits der 30 Grad) "Sport" überhaupt angeordnet werden kann. Der Raum den wir dafür nutzen, ist sehr klein und heizt sich, grade wenn viele Teilnehmer dabei sind, sehr auf.

Hat damit jemand Erfahrung?
BBack008
Beiträge: 27
Registriert: 16. Dez 2019, 14:33
Behörde:

Re: Dienstsport bei hohen Temperaturen

Beitrag von BBack008 »

Hallo,
rechtlich kann ich dazu nichts sagen. Aber warum nicht einfach den Sport dann durchführen, wenn es die Temparaturen zulassen? So ist es nach meinem Kenntnisstand häufig geregelt. Einsätze müssen ja auch bei solchen Temperaturen gefahren werden. :-)
Freundlichen Gruß
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Dienstsport bei hohen Temperaturen

Beitrag von Spee »

In 3 Monaten wird es ja mal 3 Stunden kühl genug sein, Sport zu machen.
Antworten