Abordnung als ziviler Beamter zur Bundeswehr mit pauschaler Beihilfe

Bundeswehrforum: Forum für Themen rund um die Bundeswehr und deren Beamten und Soldaten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mac
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jun 2020, 09:28
Behörde:
Geschlecht:

Abordnung als ziviler Beamter zur Bundeswehr mit pauschaler Beihilfe

Beitrag von Mac »

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

ich bin Landesbeamter im Bundesland Hamburg und möchte mich zur Bundeswehr als ziviler Beamter
abordnen lassen für zwei Jahre. Das ganze Verfahren hat soweit funktioniert und war von allen Beteiligten gewünscht.
Leider gab es am Ende Probleme, da die Bundeswehr nicht meine pauschale Beihilfe übernehmen wollte. Ich bin nämlich in der gesetzlichen
Krankenversicherung und habe diese Option hier in Hamburg gewählt.

Hat jemand Erfahrung, ob es überhaupt möglich ist, sich zur Bundeswehr / einer Bundesbehörde abordnen zu lassen auf Zeit,
wenn man die pauschale Beihilfe empfängt ? Ein darauf Verzichten darauf geht nicht.

Viele Grüße aus HH !

Mac
Allium
Beiträge: 249
Registriert: 2. Nov 2020, 12:18
Behörde:

Re: Abordnung als ziviler Beamter zur Bundeswehr mit pauschaler Beihilfe

Beitrag von Allium »

wende dich mal mit deinen Fragen an den Bundeswehr-Sozialdienst in Hamburg, können dir vielleicht helfen (Sozialberatung)
Antworten