Umfrage: Wie findet ihr die Finanzverwaltung in Punkto Strenge?

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
caleb
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jan 2016, 21:59
Behörde:

Umfrage: Wie findet ihr die Finanzverwaltung in Punkto Strenge?

Beitrag von caleb »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr die Finanzverwaltung zum Umgang gegenüber den Steuerpflichtigen und Steuerberater wahrnimmt. Findet ihr den Umgang zu streng oder zu nachgiebig? Warum?

Ich bin in Bayern in der Finanzverwaltung und meine Meinung ist, dass wir oft (bei Steuerpflichtigen und Beratern, die es herausfordern und wenn die Rechtslage gegen die Steuerpflichtigen spricht, in wirtschaftlich bedeutsamen Fällen) zu nachgiebig sind. Meist knickt dann der SL ein (Ich weiß, dass dann man dann natürlich die Verantwortung auch zum SL legt). Das Problem ist, dass Steuerpflichtige und Berater natürlich dann schlechte Angewohnheiten bekommen und dadurch viel unnötige Arbeit zusätzlich noch anfällt.
Antworten