Finanzamt QE2 auf QE3 Soziales mit Master Sozialer Arbeit

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BenjaminMüller
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mär 2022, 08:35
Behörde:
Geschlecht:

Finanzamt QE2 auf QE3 Soziales mit Master Sozialer Arbeit

Beitrag von BenjaminMüller »

Hallo.

Ich habe eine Ausbildung zum Finanzbeamtern auf QE2 angeboten bekommen. Ich möchte gerne Beamter werden und wäre daher gewillt die Ausbildung anzutreten.
Allerdings habe ich bereits einen Master in der Sozialen Arbeit an einer HS erfolgreich absolviert.
Meine Frage ist nun, ob ich die Ausbildung zum Beamten auf QE2 antreten und nach der Verbeamtung mich in einen sozialen Bereich auf QE3 (Wegen BA und Master) versetzen lassen kann?
Wäre schön, wenn ihr Tipps und Tricks für mich hättet. Vielen Dank schonmal vorab.
Antworten