Qualifikationsprüfung 2. QE

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anwärterxy
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mär 2022, 17:28
Behörde:

Qualifikationsprüfung 2. QE

Beitrag von Anwärterxy »

Hallo zusammen,

ich bin gerade in der 2. QE im letzten Jahr (heute die letzte Lehrgangsprüfung geschrieben), ich stehe also quasi kurz vor den Qualifikationsprüfungen.. bisher also in den beiden vorigen Lehrgängen habe ich relativ gut abgeschnitten, jeweils mit 11,5 Punkten wobei der erste Lehrgang ja nur ankreuzen war.
Jetzt zu meinem Anliegen, ich habe leider jetzt kein so gutes Gefühl mehr gehabt bei den Prüfungen, welche ich jetzt die Tage geschrieben habe, wir waren bisher auch nur im Homescooling, könnt ihr mir hier dennoch Mut bezüglich der Qualifikationsprüfungen machen? Wie habt ihr diese so empfunden? Eher schwieriger oder leichter als die Lehrgangsklausuren?
Antworten