Stellen beim EBA

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justy
Beiträge: 30
Registriert: 29. Feb 2016, 08:56
Behörde:

Stellen beim EBA

Beitrag von Justy »

Hallo zusammen, hat von euch schon jemand gehört, dass das EBA Mitarbeiter (Beamte) befristet sucht. Weiss jemand näheres (Aufgaben, Einsatzort....). Und ob es sich überhaupt lohnt sich dort als Tf zu bewerben.
weisnix
Beiträge: 30
Registriert: 17. Feb 2015, 10:32
Behörde:

Re: Stellen beim EBA

Beitrag von weisnix »

Es gibt Stellen im Bürobereich und - bei Gleistauglichkeit - auch im Außendienst z.B. in der Überprüfung der Verladeregeln. Tf sind ausdrücklich erwünscht. Entsprechende Einweisung wird zugesichert, ebenso wie eine evtl. feste Übernahme.
hugoegonbalder
Beiträge: 86
Registriert: 10. Feb 2016, 08:58
Behörde:

Re: Stellen beim EBA

Beitrag von hugoegonbalder »

Das EBA ist mit seinen Aufgaben überfordert. Corona sei dank haben viele ihre Zeit zuhause im Homeoffice verbracht. Es sind ungeliebte Aufgaben liegen geblieben. Die müssen jetzt von Jobservice Beamte im Rahmen einer Amtshilfe abgearbeitet werden damit die eigenen Mitarbeiter wieder glänzen. Ist der Berg abgearbeitet geht's zurück zu jobservice. Eigentlich das gleiche wie damals beim bamf.
filou
Beiträge: 32
Registriert: 15. Dez 2020, 23:52
Behörde: BEV

Re: Stellen beim EBA

Beitrag von filou »

Beim BAMF war ich 2016 auch 6 Monate...Ich hoffe, dass das EBA keine beamte sucht, die älter als 60 sind...mfG
Antworten