Trennungsgeld bei Neueinstellung

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tommybmg
Beiträge: 12
Registriert: 17. Jul 2021, 16:00
Behörde:

Trennungsgeld bei Neueinstellung

Beitrag von Tommybmg »

Eine Sache, über die ich bei Einstellung nicht wirklich informiert wurde, die jedoch für den ein oder anderen extern Eingestellten interessant sein könnte:

Trennungsgeld

Das gibt es i.d.R., wenn man mehr als 30km von der Dienststelle weg wohnt. Das können gut und gerne 300-600€/Monat sein. Also sollte man es nicht verschenken.

Trennungsgeld erhält man bis zur UKV- Zusage (Umzugskostenvergütung) und darüber hinaus wenn man seinen uneingeschränkten Umzugswillen nachweist.

Da man die UKV-Zusage aber i.d.R. erst nach der 6-monatigen Probezeit bekommt, ist man für diese 6 Monate u. U. Trennungsgeldberechtigt.
Antworten