Monatliche Rente oder Einmalbetrag

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
paul58
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2021, 09:06
Behörde:

Monatliche Rente oder Einmalbetrag

Beitrag von paul58 »

Guten Morgen,

wie ist eure Meinung bezüglich monatlicher Rente oder eines Einmalbetrages?

Monatliche Rente erhält man lebenslang, also eigentlich sicherer, Einmalkapital gleich ein höherer Betrag verfügbar.

Bei vorzeitigem Ableben haben die Erben noch was davon.

Gruß
Paul58
Telekomklausi
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2013, 10:31
Behörde:

Re: Monatliche Rente oder Einmalbetrag

Beitrag von Telekomklausi »

Tach Paul,

ich würde mal ausrechnen, wie alt ich werden müsste, um bei monatlicher Auszahlung auf den gleich hohen Betrag zu kommen wie bei Einmalzahlung.
Bei meiner privaten Zusatzrente müsste ich schon über 100 Jahre alt werden, um den Betrag zu erreichen.
Die Zinsentwicklung kann ja auch keiner seriös voraussagen.
Daher kaufe ich mir lieber von dem Einmalbetrag was Schönes.
AndyO
Beiträge: 1187
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Monatliche Rente oder Einmalbetrag

Beitrag von AndyO »

Telekomklausi hat geschrieben: 15. Nov 2021, 11:52 Daher kaufe ich mir lieber von dem Einmalbetrag was Schönes.
Mitnehmen kann man nix, vererben kann man die Pension auch nicht, Hoffnung auf 100 illusorisch. Also gute Einstellung.
Antworten