Wechsel in anderen Beruf/Dienstherr

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kubikfranz
Beiträge: 5
Registriert: 16. Jun 2021, 13:11
Behörde:

Wechsel in anderen Beruf/Dienstherr

Beitrag von Kubikfranz »

Hallo zusammen,

ich hbe mich damals in diesem beruf beworben weil er interessant klang und Spaß machen sollte. Spaß macht er weiterhin, leider werden die Umstände drumrum immmer schlimmer. Dienstplanung, Wochenenden etc... Ich denke daher schon länger über einen Wechsel nach um hier rauszukommen. Keider gestaltet sich das durchaus als schwer und daher hoffe ich dass hier jemand vielleicht desbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat und mal erzählen kaann.

Wird man als Justizvollzusgebamter überhaupt in irgendwechen Verwaltungsjobs genommen oder lehnen die einen direkt ab, weil man ja nichts mit Verwaltung gelernt hat? Der Wechsel zum anderen Dienstherr ist auch so eine Sache, läuft das eher gut oder wprdet ihr sagen, keine Chance, wenn sowieso Personalnot herrscht? Es muss sich auf jeden Fall was tun, denn die Lust schwindet jetzt tag mehr...
Antworten