Ampel-Pläne und Besoldung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
StaatsdienerNr1
Beiträge: 134
Registriert: 9. Sep 2018, 10:58
Behörde:

Re: Ampel-Pläne und Besoldung

Beitrag von StaatsdienerNr1 »

Meine Glaskugel sagt nein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Hartz4 Empfänger mit Beamten zu tun haben (außer dass beide dem Staat auf der Tasche liegen und nicht viel leisten natürlich)
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Ampel-Pläne und Besoldung

Beitrag von BalBund »

StaatsdienerNr1 hat geschrieben: 28. Okt 2021, 21:50 Meine Glaskugel sagt nein.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Hartz4 Empfänger mit Beamten zu tun haben (außer dass beide dem Staat auf der Tasche liegen und nicht viel leisten natürlich)
Sehr viel, das Abstandsgebot zu H4 muss 115% betragen, das wurde in vielen Ländern und auch beim Bund im eD/mD unterschritten. Siehe dazu die entsprechenden Threads zu den Urteilen des Bundesverfassungsgerichts. Kommt nun also ein Bürgergeld, muss dieser Abstand voraussichtlich ebenfalls wiederhergestellt werden, was zu einem entsprechenden Aufschlag in der gesamten A-Besoldung führen könnte (oder halt nur in den familienbezogenen Anteilen, je nach Ausgestaltung)
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 654
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Ampel-Pläne und Besoldung

Beitrag von zeerookah »

BalBund hat geschrieben: 29. Okt 2021, 09:05 Siehe dazu die entsprechenden Threads zu den Urteilen des Bundesverfassungsgerichts.
Link?
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Ampel-Pläne und Besoldung

Beitrag von BalBund »

zeerookah hat geschrieben: 29. Okt 2021, 15:58
BalBund hat geschrieben: 29. Okt 2021, 09:05 Siehe dazu die entsprechenden Threads zu den Urteilen des Bundesverfassungsgerichts.
Link?
Lass mich das für Dich googlen: https://www.bverwg.de/pm/2017/65

#Servicetweet
Antworten