Autobahnpolizei

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ebba
Beiträge: 5
Registriert: 20. Dez 2020, 09:04
Behörde:

Autobahnpolizei

Beitrag von Ebba »

Moin,

hat jemand Erfahrung gemacht, wie hoch die Chancen sind, nach dem dualen Studium zur Autobahnpolizei zu kommen? Wie sieht´s da mit dem Personalbedarf aus?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG Ebba
Querulant
Beiträge: 61
Registriert: 25. Dez 2019, 20:19
Behörde: Polizei
Geschlecht:

Re: Autobahnpolizei

Beitrag von Querulant »

Hi,
ich weiss ja nicht, aus welchem Bundesland du kommst und kann somit nur für Bayern sprechen.
Verkehrspolizeistationen/bzw. Inspektionen sind in der Regel Durchgangsreviere um näher an die Heimatdienststelle versetzt zu werden, deswegen ist die Fluchtationen meist höher als auf einem normalen Stadtrevier.
Das Einfachste wäre wohl, du rufst bei der von dir favoritisierten Dienststelle an und fragst einfach, wie bei der letzten Versetzungsperiode, 01.03. oder 01.09., die Versetzungszahlen waren.
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Autobahnpolizei

Beitrag von DerHagn »

Alarm für Cobra 11!
Antworten