Ich habe keine Antwort erhalten, längere Zeit (Monate) später kam erneut eine Einladung, die ich ähnlich beantwortete. Ganz sicher bin ich nicht, ob es noch eine dritte Einladung erhielt.
Dienstunfall_L hat geschrieben: 6. Mai 2026, 21:36
Du hast eine Einladung zu einem „Personalgespräch von der Personalabteilung“ erhalten?
Ich kenne das so nicht und kann dazu nichts beitragen. Bei mir gab es eine Einladung zu einem BEM-Gespräch. Das war aber unabhängig von der amtsärztlichen Untersuchung, bei mir nicht „personalärztlicher Dienst“.
Die Personalabteilung darf eigentlich dein Gutachten nicht einsehen, es ist etwas verwirrend.
Vielleicht fragst du nach, ob es sich bei dem Gespräch um ein BEM-Gespräch handelt.
Zur Einladung zum BEM-Gespräch habe ich damals geantwortet, dass ich zur Teilnahme bereit bin, mein Gesundheitszustand das aber aktuell nicht zulässt.
Ich würde mich unbedingt vor einer Antwort beraten lassen. Wende dich auch an Personalrat und Schwerbehindertenvertretung. Dort wird man sagen können, ob der Ablauf so überhaupt korrekt ist.
Ja genau es steht im Brief "Personalgespräch" zur Eröffnung des Gutachtens nach Aktenlage und Besprechung der weiteren Schritte.
Definitiv kein BEM Gespräch und nach meiner Rücksprache mit dem Personalrat muss ich nicht daran teilnehmen, wenn es gesundheitlich nicht geht drohen auch keine Konsequenzen.
Jetzt habe ich sowieso erstmal die gutachterliche Untersuchung für die Unfälle und dann direkt den Krankenhausaufenthalt vor mir...