20 Jahre Beamtentalk

Themen die mit der Benutzung des Boards zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Admin
Admin
Behörde: Ministerium für ungewöhnliche Gangarten
Tätigkeit: Master of Web
20 Jahre Beamtentalk

Beitrag von Admin »

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass Beamtentalk.de nun mittlerweile 20 Jahre alt geworden ist.
Wow, was für eine lange Zeit. Vielen Dank an alle Leser, Schreiberlingen und Moderatoren.

2005 waren Foren noch das "Social Media", heute wirkt es auf Jüngere bestimmt ziemlich altbacken, wenn man nur Facebook, Instagram und TikTok kennt. Trotzdem finde ich Foren generell ziemlich hilfreich, wenn man auf der Suche nach Informationen und Meinungen ist.
Sie sind einfach klar strukturiert, somit schnell zu überblicken ohne den ganzen Social Media Kram, welcher einen immer weiter in seine Tiefen zieht und uns mit Informationen zuknallt, welche wir gar nicht haben wollten.

Noch mal vielen Dank an Alle!

Ich wünsche Euch ein schönens Weihnachtsfest und ein gute neues Jahr.

Viele Grüße
Euer Admin
Ruheständler
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Re: 20 Jahre Beamtentalk

Beitrag von Ruheständler »

... im "Social Media" ist es doch heute leider so das vieles verseucht ist von ,,Fake Meldungen,, dieses Problem haben wir hier nicht :) zwar war es vor einiger Zeit hier so das ein / einige Trolle sich hier aufgehalten haben und sich hier ausgetobt haben :shock: ,aber das hat sich ja zum Glück wieder gelegt, Dank einiger User und unserer Moderatoren und natürlich auch dem Admin.
Auch von mir, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
MK70
Behörde: Stadt Düsseldorf - Versorgungsamt
Tätigkeit: Pensionär: FM/RA / IT´ler (kapudoIT)
Re: 20 Jahre Beamtentalk

Beitrag von MK70 »

Auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch zum 20sten" 🥳

Ja, Foren mögen altbacken sein, haben aber meiner Meinung nach wesentlich besser Strukturen.
SocialMedia nutzen viele sicher auch, weil man nur einen Login für alles hat und zentral viele Themen abarbeiten kann. Ist ein bisschen wie dieses "Universum von AOL".
Qualitativ ist das aber alles nur halbgar. 🤷🏻
VG MK 8-)
Antworten