Guten Morgen zusammen,
gibt es hier in diesem Forum Beamte des mntD die nach Erlangung des Verwaltungswirtes neben dem Dienst studiert haben? Mich würde mal interessieren, welche Studiengänge auf Bachelorniveau die Bundeswehr anerkennt.
Ich spiele mit dem Gedanken mich zeitnah über eine Fernuni weiter zu bilden. Ich selbst habe neben den Verwaltungswirt u.a. den Kaufmann für Büromanagement erlernt. Und da hört man oft, dass die Fachkaufmannsweiterbildungen nicht anerkannt sind.
Daher wäre ich euch für Infos dankbar.
Grüße
Anerkannte Studiengänge auf Bachelorniveau?
Moderator: Moderatoren
-
Kieskutscher
- Behörde:
Re: Anerkannte Studiengänge auf Bachelorniveau?
Ich fange demnächst den Bachelor Public Management an. Guck mal bei der IU und der Euro FH. Die bieten den beide an. Solange er eine Akkreditierung hat, ist alles bestens. Nebenbei ist der Bachelor PB nichts anderes als im ghD studiert wird. Du hast dann halt nur nicht die Laufbahnbefähigung, da dir die "Zeit" fehlt.
Du hast mit den Fachwirten / Betriebswirten leider total recht. Bei der Bundeswehr kannst du die in die Tonne treten, außer du bist Soldat, da sieht es anders aus. Einige Kommunen oder aber auch Länder bieten mittlerweile an dass man mit den Fachwirten / Betriebswirten bei ihnen weiterkommt, aber beim Bund noch lange nicht .
Du hast mit den Fachwirten / Betriebswirten leider total recht. Bei der Bundeswehr kannst du die in die Tonne treten, außer du bist Soldat, da sieht es anders aus. Einige Kommunen oder aber auch Länder bieten mittlerweile an dass man mit den Fachwirten / Betriebswirten bei ihnen weiterkommt, aber beim Bund noch lange nicht .