Hallo zusammen,
Ich bin im mittleren Dienst in der Verwaltung, werde nächstes Jahr 63 und möchte nach 45 Dienstjahren mit Du aus dem Dienst ausscheiden (wegen einem Versorgungsausgleich, nicht auf Antrag) unter anderem auch wegen Überlastung, Schlafproblemem usw.
Ich bin auf der Suche nach einer Psychosomatischen Rehaklinik die gut ist und dem Thema gegenüber auch aufgeschlossen.
Ich habe mir jetzt einige die mit der PBEakk abrechnen im Internet angesehen und die Bewertungen gelesen und bin sehr unschlüsig und überfordert.
Habt ihr Empfehlungen für mich bzw. Erfahrungen mit Psychosomatischen Kliniken?
Vielen Dank
Klinikempfehlung für DU-Verfahren
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Klinikempfehlung für DU-Verfahren
Dein Arzt wird dir sicherlich auch Kliniken genannt haben. Eine weitere Möglichkeit besteht bei der PBeaKK durch fernmündliche Beratung. Denke hier besonders an das Patiententelefon. Weiterhin fällt mir noch die unabhängige Patientenberatung ein. Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg bei Auswahl einer passenden Klinik.
-
- Behörde:
Man kann sich wohl kaum aussuchen, ob und wann man DU "werden möchte".
Merkwürdige Fragestellung, finde ich.
Es wird wohl auch (hoffentlich) keine Klinik geben, bei der man die Reha-Maßnahme mit dem "Ziel" DU beginnen kann.
Ansonsten ruhig mal diese Klinik hier Posten....
Merkwürdige Fragestellung, finde ich.
Es wird wohl auch (hoffentlich) keine Klinik geben, bei der man die Reha-Maßnahme mit dem "Ziel" DU beginnen kann.
Ansonsten ruhig mal diese Klinik hier Posten....
MS
Da träumt sich jemand für den anstehenden Versorgungsausgleich was zu Recht.
-
- Behörde:
Nun ich kann dir wegen psychosomatische Probleme die Glotterbad-Kinik im Glottertal Nähe der „Schwarzwaldkinik“ empfehlen, war 2x dort, auch wegen DDU, sollte aber wieder meine Arbeitsfähigkeit herstellen. Mir ist nicht bekannt, dass eine Rehaklinik jemanden als „dienstunfähig“ entlässt, außer er ist vorher schon nicht mehr durch seine Kranheiten nicht mehr rehabilitierungsfähig.
Aber die Pbeakk bezahlt nur Rehas, die erfolgsversprechend sind, soweit mir bekannt ist.
Aber die Pbeakk bezahlt nur Rehas, die erfolgsversprechend sind, soweit mir bekannt ist.
-
- Behörde:
-
- Behörde: Fernmeldeamt
Die Reha soll ja für deine Gesundung sorgen damit du Dienstfähig bleibst.
DU Verfahren wird du automatisch eingeleitet wenn du ein paar Wochen am Stück AUs einreichst. Am Besten direkt mit einer 6 Wochen AU vom Psychologen/Neurologen beginnen.
DU Verfahren wird du automatisch eingeleitet wenn du ein paar Wochen am Stück AUs einreichst. Am Besten direkt mit einer 6 Wochen AU vom Psychologen/Neurologen beginnen.