Fallen Laborleistungen unter Chefarztbehandlung?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fpr
Behörde:

Fallen Laborleistungen unter Chefarztbehandlung?

Beitrag von Fpr »

Die Beihilfestelle hat mir pro Krankenhaustag 25 € Eigenbeteilung (insgesamt 175€) abgezogen, weil Laborkosten i.H.v. 17 € !! über die Kostenstelle Chefarzt abgerechnet worden sind?

weiß jemand, ob Laborleistungen auch unter "Chefarztbehandlung" fallen und darf der Eigenbehalt höher als die tatsächlichen Kosten sein?

(Widerspruch gegen den Bescheid hab ich schon eingelegt, Beihilfe will jetzt noch die ausführliche Begründung)
Klaus
Behörde:

Re: Fallen Laborleistungen unter Chefarztbehandlung?

Beitrag von Klaus »

Fpr hat geschrieben: darf der Eigenbehalt höher als die tatsächlichen Kosten sein?
Das wird wohl kaum der Fall gewesen sein. Du hast letztlich zu den 17 Euro keine Beihilfe bekommen. Oder musstest Du acht Euro nachzahlen...?

Solche Fragen sind auch nicht beantwortbar, solange wir nicht wissen, aus welchem Bundelsland Du kommst. Der Föderalismus findet sich in seiner chaotischsten Form wieder im Beamtenrecht. Auch in der Beihilfe haben wir 17 unterschiedliche Vorschriften und Verordnungen. :twisted:
Fpr
Behörde:

Beitrag von Fpr »

ich wohne in bayern

die Rechnung über 17€ Laborkosten habe ich bei der Beihilfe noch nicht eingereicht, da sie später kam.

Aufgrund meines Widerspruches hat die Beihilfe bei der Klinik nachgefragt und die Auskunft erhalten, dass ich sehr wohl Chefarztbehandlung in Anspruch genommen habe. Aufgrund dessen hab ich mit der Klinik telefoniert und gefragt, wie diese Aussage zustande kam und dann das mit den laborkosten herausgefunden
Antworten