Elfiolil hat geschrieben: ↑27. Mai 2025, 16:15 Hallo an alle,
hier mal mein Erfahrungsbericht. Ich war 2 Jahre in DDU und dann bei einem Gutachter und habe aus eigenem Antrieb mitgeteilt, das ich wieder arbeiten möchte. Hier war der Geldfaktor wegen Scheidung usw. entscheidend. Nun hat es Monate gedauert, bis überhaupt eine Reaktion seitens der Telekom kam. NUn soll ich 200 KM weit weg unsinnige Arbeiten ab Herbst machen(weiss ich von jemanden der dort schon arbeitet). Nächstes Jahr werde ich 55. Was würdet ihr mir raten? Erstmal anfangen, dann wieder krank werden? Bin ich schon fast, wo ich das gehört habe, was ich machen soll.Dann ER beantragen? Oder Antrag auf Reaktivierung zurückziehen? Vielen Dank für Eure Meinungen
Willst Du jeden Tag 400 km fahren oder umziehen?
Ich denke nicht, dass man die Reaktivierung zurückziehen kann, du bist ja bereits reaktiviert. Der Gutachterarzt hat dich ja gesund eingestuft und der Dienstherr dein Beamtenverhältnis fortgesetzt.
Mir wurde vom Betriebsrat gesagt, wenn der Einsatzort dann nicht heimatnah ist und ich das nicht bewerkstelligen kann, dann bleibt nur wieder krank und erneut in die DDU.
Wenn das anders sein sollte, lass es mich wissen.
Alles Gute