mündliches Auswahlverfahren

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
karniggel
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2024, 15:59
Behörde:
Geschlecht:

mündliches Auswahlverfahren

Beitrag von karniggel »

Hi,

ich habe demnächst mein mündl. Auswahlverfahren für den gehobenen Dienst. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Dinge, worauf ich UNBEDINGT achten sollte.

Vielen Dank im Voraus :D
Benutzeravatar
Aufsteiger85
Beiträge: 241
Registriert: 4. Mai 2023, 19:25
Behörde: BDBOS
Geschlecht:

Re: mündliches Auswahlverfahren

Beitrag von Aufsteiger85 »

Quereinstieg oder Studium?
Mainstream1
Beiträge: 299
Registriert: 25. Mär 2022, 09:39
Behörde:

Re: mündliches Auswahlverfahren

Beitrag von Mainstream1 »

Das Interesse scheint nicht so groß zu sein oder das Auswahlverfahten war schon.... sonst hätte der Threadersteller wohl zeitnah geantwortet.....

Tipp für das Verfahren: Auf ZACK sollte man schon sein, auch wenn viele meinen, das wäre im öffentlichen Dienst nicht die herausstechenste Eigenschaft :D
MS
Benutzeravatar
Aufsteiger85
Beiträge: 241
Registriert: 4. Mai 2023, 19:25
Behörde: BDBOS
Geschlecht:

Re: mündliches Auswahlverfahren

Beitrag von Aufsteiger85 »

Wohl wahr. Das Zollauswahlverfahren siebt schon ganz gut. Man muss nicht hochbegabt sein, aber, wie du schon sagst, ein Bisschen auf Zack.

Wenn das Auswahlverfahren bei meinem ersten Post schon stattgefunden hat, war das aber auch ziemlich blauäugig, innerhalb von nichtmal einem Tag eine Antwort zu erwarten ;)
Antworten