Info : Neu App PBeaKKDirekt

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Andrea55 »

Wenn du nur das Smartphone hast, gehst du auf die Website der PBeakk und machst einen Screenshot vom dortigen QR-Code. Dann öffnest du den Screenshot und mit dem Symbol/Funktion "Lens" ist nun über dem QR-CODE (auf dem QR-Code Foto) ein weißer Balken mit blauer Weltkugel und Schrift zu sehen, dem folgst du.... dann bist du beim Play Store bei der App.
Lens kann auch QR-Code.
Zuletzt geändert von Andrea55 am 20. Mär 2024, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dolvit
Beiträge: 5
Registriert: 16. Apr 2023, 10:43
Behörde:
Geschlecht:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Dolvit »

Dankeschön🙈 - keine Ahnung, wieso ich das vorher nicht gefunden habe🙈😉
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Andrea55 »

krebs8 hat geschrieben: 20. Mär 2024, 15:39
Andrea55 hat geschrieben: 19. Mär 2024, 11:25 Ich hoffe auch sehr, dass endlich die Bescheide per App kommen.
Dafür muss man sie dann immer selbst ausdrucken, wenn man sie im Ordner ablegen will.
Vielleicht kann man ja in der App wählen, ob man die Bescheide weiter zugeschickt haben möchte..
Einige haben vielleicht, aus verschiedenen Gründen, keinen Drucker.

Gruß
Andrea
krebs8
Beiträge: 25
Registriert: 1. Sep 2022, 01:04
Behörde:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von krebs8 »

Habe sie eben mal ausprobiert.
Überragend finde ich sie nicht gerade.
Manches erschliesst sich nicht gleich. Auch ziemlich textlastig zu Beginn.
Aber wenn man sie mal eine Weile benutzt hat, wird es schon ok sein.
Andrea55
Beiträge: 207
Registriert: 11. Apr 2013, 00:15
Behörde:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von Andrea55 »

Habe heute auch Rechnungen eingereicht. Stimme dir zu 👍😉.
embedsmand
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2012, 16:43
Behörde:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von embedsmand »

Der größte Vorteil für mich ist, dass die PDF Dateien jetzt nicht mehr 1 MB sondern 3 MB groß sein dürfen. Mit der Fotografiefunktion hatte ich ständig Probleme, deshalb habe ich mir angewöhnt, nur noch PDF Dateien hochzuladen und die musste ich dann öfter auf mehrere Seiten aufteilen und verkleinern, das hat hoffentlich jetzt ein Ende.
embedsmand
Beiträge: 5
Registriert: 27. Okt 2012, 16:43
Behörde:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von embedsmand »

krebs8 hat geschrieben: 20. Mär 2024, 15:39
Andrea55 hat geschrieben: 19. Mär 2024, 11:25 Ich hoffe auch sehr, dass endlich die Bescheide per App kommen.
Dafür muss man sie dann immer selbst ausdrucken, wenn man sie im Ordner ablegen will.
In meinem papierlosen Büro ist es der umgekehrte Weg. Wenn der Papier Versand wegfällt, brauche ich die Schreiben nicht mehr einzuscannen und im Datei Ordner abzulegen. 😂
connigra
Beiträge: 345
Registriert: 1. Sep 2017, 17:23
Behörde:

Re: Info : Neu App PBeaKKDirekt

Beitrag von connigra »

Yeah, auch ich bin dabei... mit Hilfe des Schwiegersohnes :-). Allerdings war die App vormittags nicht zu installieren - mittags hat es dann endlich geklappt. Gut das die Jugend hilft.
Antworten