zolltrottel hat geschrieben: wir sollen uns "organisieren"! er will wohl, dass viele frustrierte wieder mitglied werden.... nein danke, das geld kann ich mir sparen, ein kasten bier im monat ist besser angelegt!
Tja, der BDZ wollte die Einbeziehung des Wehinachtsgelds in die monatliche Besoldung schon vor Jahren verwirklichen. Damals schimpfte fast jeder über dieses Vorhaben, mit der Konsequenz, dass es nun nicht mehr fast ein 13. Monatsgehalt ist, sondern nur noch 2,5% des Jahresverdienstes. Wäre damals schon die 9x,xx% schon unterjährig ausbezahlt worden, hätten sie uns das nicht nehmen können!
Jetzt kommen alle diejenigen wieder hervorgekrochen hinterm Ofen, schimpfen, dass die nicht eingearbeiteten 2,5% jetzt auch noch weg sind, organisieren sich weiterhin nicht in Berufsverbänden oder Gewerkschaften, und wundern sich, dass die da oben immer mehr ihre Spielchen mit uns treiben können.
Mal Hand aufs Herz: Habt ihr wirklich geglaubt, dass die 2,5% jemals wieder ausbezahlt werden? Ich nicht.