Vorbereitungsdienstes Praxisphase wiederholen?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emma8
Beiträge: 3
Registriert: 7. Nov 2023, 14:37
Behörde:
Geschlecht:

Vorbereitungsdienstes Praxisphase wiederholen?

Beitrag von Emma8 »

Hallo zusammen,

leider wurde mir gesagt, dass das Praxisjahr des vorbereitungsdienstes wiederholt werden soll, aufgrund von Urlaub und Krankheit.
Da man während des Vorbereitungsdienstes bewertet wird, fehlen mir 3 Beurteilungen, welche ich in den nächsten 3 Monaten aber dennoch nachgeholt hätte, da ich dort erneut in den jeweiligen SG innerhalb der nächsten 3 Monate bin. Mein Ausbilder wusste nicht, dass ich Corona hatte (obwohl ich es denen mitgeteilt habe) und deshalb 1 Woche ausgefallen bin (ich hatte angeboten die Woche Urlaub danach zu streichen, was die verneint hatten). Nun meine Frage, kann ich jetzt etwas machen, was die umstimmen könnte, da sie die fehlenden Bewertungen noch erhalten werden? Und warum wollen die das ganze Jahr verlängern, wenn man nur eine bestimmte Zeit ausgefallen ist?
Bitte keine doofen Antworten wie (dann sei nicht krank oder wenn man keine Lust hat etc. Ich hatte Lust war halt leider krank)

LG
Emma
Antworten