Ehebezogener Familienzuschlag Elternzeit

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabea1011
Beiträge: 1
Registriert: 4. Sep 2023, 07:35
Behörde:
Geschlecht:

Ehebezogener Familienzuschlag Elternzeit

Beitrag von Tabea1011 »

Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage zum EHEbezogenen Familienzuschlag während der Elternzeit. Meine Frau und ich sind beide Beamtinnen in Niedersachsen, daher greift die Konkurrenzregelung und wir erhalten 50:50 des Familienzuschlags.
Wie verhält sich das während der Elternzeit, wenn meine Frau keine Bezüge und somit keinen Familienzuschlag bekommt?
In dieser Zeit müsste ich meiner Meinung nach den vollen Familienzuschlag erhalten, ist das richtig?
Es geht nicht um den kindbezogenen Anteil, nur um den ehebezogenen.

Danke für Antworten! Meine Dienststelle sagt sie wüsste es nicht.......
Antworten