Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saxxo
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2020, 07:37
Behörde:

Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Saxxo »

Hallo,

mein Dienstherr versucht mich nun nach einer geplatzten Versetzung zu schickanieren.
Ich wollte mich von einem guten Rechtsanwalt mal beraten lassen, was ich tun kann, wenn es gerade ums das Thema Umsetzung/Versetzung geht.

Dafür suche ich eine RA mit fundierten Kenntnissen im Bereich des Beamtenrechts.
Wer kann mir in der Köln/Bonner Ecke oder in Berlin einen entsprechenden RA empfehlen?
Benutzeravatar
Aufsteiger85
Beiträge: 241
Registriert: 4. Mai 2023, 19:25
Behörde: BDBOS
Geschlecht:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Aufsteiger85 »

Wenn du rechtschutzversichert bist, würde ich mal bei der Versicherung nachfragen. Oft haben die Kanzleien, mit denen sie gut zusammenarbeiten und bei denen sie wissen, dass sie sich mit der jeweils gefragten Materie auskennen.
Saxxo
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2020, 07:37
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Saxxo »

Aufsteiger85 hat geschrieben: 13. Aug 2023, 12:22 Wenn du rechtschutzversichert bist, würde ich mal bei der Versicherung nachfragen. Oft haben die Kanzleien, mit denen sie gut zusammenarbeiten und bei denen sie wissen, dass sie sich mit der jeweils gefragten Materie auskennen.
Ja eine Rechtschutz habe ich, aber ich würde halt wirklich gerne einen Fachanwalt an meiner Seite haben, dem ich nicht noch sagen muss, was meiner Meinung nach in seinem Schreiben gehört.
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 482
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von tiefenseer »

bitte mal in deine PN schauen...
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
Mainstream1
Beiträge: 298
Registriert: 25. Mär 2022, 09:39
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Mainstream1 »

Eine konkrete Empfehlung darf man hier ja nicht geben, aber man kann z. B.
Anwalt Beamtenrecht Aachen Bonn
googeln.
MS
Saxxo
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2020, 07:37
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Saxxo »

tiefenseer hat geschrieben: 13. Aug 2023, 14:14 bitte mal in deine PN schauen...
Super, vielen Dank!
Saxxo
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2020, 07:37
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Saxxo »

Mainstream1 hat geschrieben: 13. Aug 2023, 14:48 Eine konkrete Empfehlung darf man hier ja nicht geben, aber man kann z. B.
Anwalt Beamtenrecht Aachen Bonn
googeln.
Ja das habe ich schon gemacht, da werden einige genannt aber die haben meist mehrere Fachgebiete.
Ich versuche halt den einen RA zu finden, der das Beamtenrecht vollumfänglich abdeckt und bei dem man ein gutes Gefühl hat, wenn man ihn beauftragt.
Saxxo
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2020, 07:37
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Saxxo »

Saxxo hat geschrieben: 13. Aug 2023, 15:19
Mainstream1 hat geschrieben: 13. Aug 2023, 14:48 Eine konkrete Empfehlung darf man hier ja nicht geben, aber man kann z. B.
Anwalt Beamtenrecht Aachen Bonn
googeln.
Ja das habe ich schon gemacht, da werden einige genannt aber die haben meist mehrere Fachgebiete.
Ich versuche halt den einen RA zu finden, der nur das Beamtenrecht vollumfänglich abdeckt und bei dem man ein gutes Gefühl hat, wenn man ihn beauftragt.
Mainstream1
Beiträge: 298
Registriert: 25. Mär 2022, 09:39
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Mainstream1 »

Mal sehen, ob ich eine PN schreiben kann.
MS
Saxxo
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2020, 07:37
Behörde:

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von Saxxo »

Mainstream1 hat geschrieben: 13. Aug 2023, 16:10 Mal sehen, ob ich eine PN schreiben kann.
Sehr gerne, würde mich freuen
deerhunter
Beiträge: 58
Registriert: 5. Jun 2023, 09:34
Behörde: Bundeszollverwaltung

Re: Guter Rechtsanwalt für Beamtenrecht in Berlin oder Bonn

Beitrag von deerhunter »

Es gibt da einen ehemaligen Zollbeamten (Finanzpräsident) in Berlin, der als Verwaltungsrechts / Beamtenrechtsanwalt nahezu perfekt ist! Bei Bedarf bitte PN schicken
Antworten