Einbettzimmer, KHT...

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
DerHagn
Behörde:

Einbettzimmer, KHT...

Beitrag von DerHagn »

Ich bin als Beamter bei der Allianz PKV. Im Rahmen von Vorerkrankungen wurden jedoch damals der Einbettzimmer-, Beihilfeergänzungs- und KHT-Tarif ausgeschlossen. Auch bis jetzt ist es nicht möglich diese "nachzubuchen".

Frage: Ist es evtl. möglich solche Tarife bei anderen Unternehmen dazuzubuchen? Wer kennt sich da aus und kann mir helfen?

Die Ablehnung erfolgte damals aufgrund einer "bösartigen Gewebserkrankung des Gehirns", jedoch war die Krankheit damals gutartig. Besteht da vll. ne Chance?

Danke für die Antworten schonmal.

Gruß

Flo
Mienebaja
Behörde:

Beitrag von Mienebaja »

Ich denke, da müsste man einfach mal bei den entsprechenden Unternehmen nachfragen.

Grundsätzlich kommt es darauf an, wie lange diese Erkrankung her ist, ob sie oder irgendwelche Folgen noch weiter bestehen.

bei vielen Versicherungsunternehmen werden nur die letzten 5 Jahre Krankheiten nachgefragt.

Ich würde mich einfach mal an einen Berater wenden, der ruft dann ggf.beim Unternehmen an und fragt mal nach wie es mit der "Vorerkrankung" aussieht.

Aber gab's da nicht auch sowas wie diese Beamtenöffnung und dem Annahmezwang?
Antworten