Als Bundesbeamter zum Land NRW welche Nachteile?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saxxo
Beiträge: 28
Registriert: 14. Feb 2020, 07:37
Behörde:

Als Bundesbeamter zum Land NRW welche Nachteile?

Beitrag von Saxxo »

Hallo,

ich könnte wieder in meinem alten Beruf zurück und das unter Beibehaltung meiner jetzigen Besoldung. Ich bin in einem Bundministerium und es ginge zum Land NRW?
Ich frage mich welche Nachteile es gibt, außer das der Bund besser bezahlt und ich meine nicht ruhegehaltsfähie Ministerialzulage verliere?
Übersehe ich hier evtl. was bei der Beihilfe?
Schachfreund
Beiträge: 7
Registriert: 11. Jul 2018, 18:06
Behörde: Justiz

Re: Als Bundesbeamter zum Land NRW welche Nachteile?

Beitrag von Schachfreund »

Also für den Wegfall der Zulage dürfte dir eine Ausgleichszulage zustehen (die allerdings mit der zeit abschmilzt). Ansonsten müsste man hier ein paar Aspekte z.B. der LVO NRW oder der BLV gegenüberstellen um eine Aussage zu Vorteilen oder Nachteilen treffen zu können.

PS Bin aktuell beim Land NRW aber trete bald eine Stelle beim Bund an.
juraB
Beiträge: 18
Registriert: 13. Jul 2023, 10:33
Behörde:

Re: Als Bundesbeamter zum Land NRW welche Nachteile?

Beitrag von juraB »

@Schachfreund

Hat Dich das Land gehen lassen, sprich wurdest Du auf Deinen Antrag versetzt oder musstest Du kündigen, um dann neu angestellt zu werden beim Bund?
Antworten