Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

SigandU10
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2023 09:28
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von SigandU10 »

100 %
SigandU10
Beiträge: 26
Registriert: 05.02.2023 09:28
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von SigandU10 »

Kringel hat geschrieben: 25.04.2023 12:13 Hallo@all,

wenn beim ER die betriebliche als auch die betriebswirtschaftliche Genehmigung erfolgt ist, wie wahrscheinlich ist es dann dass die letzte Genehmigung ebenfalls erfolgt ?

Gruß
Kringel
Kurz nach der zweiten Genehmigung wird Dir auch schon die Urkunde zugeschickt werden.
Daher brauchst Du nicht zu zittern oder Angst zu haben. Das Unsicherste ist hier nur noch die Postzustellung, da die Post mancherorts sowas von unzuverlässig ist.
Kringel
Beiträge: 119
Registriert: 13.02.2021 11:11
Behörde:

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von Kringel »

Danke für die Einschätzungen
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17.01.2017 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von AndyO »

Erster Monat ER um, erste 100 Ehrenamtsstunden gesammelt. Das ging schmerzlos. Ansonsten einen schönen ersten Mai!
Käptn iglo
Beiträge: 131
Registriert: 03.12.2012 10:06
Behörde:

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von Käptn iglo »

10 9 8 7 6 ....... der Freiheit mit großen Schritten entgegen! E n d l i c h gleich aus diesem irren Laden draußen.
Liebe Grüße und Danke an alle, die mir immer wieder Mut gemacht haben und mir Zuversicht und wertvolle Infos gegeben haben.
Käptn iglo
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17.01.2017 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von AndyO »

Letztes Jahr noch unentschlossen und nun Willkommen im Club. Dann genieß den Tag der Arbeit!
Montag
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2023 13:25
Behörde:

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von Montag »

Ich gehöre zur Post. Hat jemand eine Info, ob es hier auch mit dem engagierten Ruhestand weiter geht.
AndyO
Beiträge: 1188
Registriert: 17.01.2017 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Engagierter Vorruhestand 2022 - es geht weiter

Beitrag von AndyO »

Montag hat geschrieben: 12.05.2023 15:27 Ich gehöre zur Post. Hat jemand eine Info, ob es hier auch mit dem engagierten Ruhestand weiter geht.
Die aktuelle Regelung läuft bis Ende 2024. Diese hat die Post gegengezeichnet. Theoretisch ja, wer bei euch gefragt wird ist aber wieder ein anderes Thema. Bei Telekom waren es 2022 etwa 2000 und dieses Jahr werden es etwa 1500 sein, die gehen durften. Kannst ja bei eurem BR mal nachfragen, wie viele bei euch gehen durften. Wäre echt interessant. Die Zahl ist hier noch nicht aufgetaucht.