Energiepauschale für Pensionäre?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Telekom
Energiepauschale für Pensionäre?
Hallo zusammen
Gibt es die heute beschlossene Energiepauschale von 300€ für Rentner auch für Beamten im Ruhestand?
Und wenn wir gerade dabei sind, wann gibt es denn für die Beamten im Ruhestand auch mal wieder eine Erhöhung der Versorgungsbezüge?
Danke schon mal
Grüße psi
Gibt es die heute beschlossene Energiepauschale von 300€ für Rentner auch für Beamten im Ruhestand?
Und wenn wir gerade dabei sind, wann gibt es denn für die Beamten im Ruhestand auch mal wieder eine Erhöhung der Versorgungsbezüge?
Danke schon mal
Grüße psi
-
- Behörde:
Re: Energiepauschale für Pensionäre?
viewtopic.php?t=12035&start=15
Thema gibts schon.
Eine Erhöhung der Versorgungsbezüge gab es am 01.04.2022, also vor 5 Monaten.
Thema gibts schon.
Eine Erhöhung der Versorgungsbezüge gab es am 01.04.2022, also vor 5 Monaten.
-
- Behörde:
Der Tarifvertrag für den öffentlicher Dienst läuft noch bis Ende 2022.
Am Jahresende beginnt die Tarif- und Besoldungsrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen 2023 .
Nach 1,2 bzw 1,8 Prozent (coronabedingt) muss jetzt aber was " Tabellenwirksames" kommen...
Am Jahresende beginnt die Tarif- und Besoldungsrunde öffentlicher Dienst Bund und Kommunen 2023 .
Nach 1,2 bzw 1,8 Prozent (coronabedingt) muss jetzt aber was " Tabellenwirksames" kommen...
-
- Behörde:
Bis zum Auslaufen des Tarifvertrages braucht nicht gewartet zu werden. Es kann ein steuerfreier Inflationsbonus von bis zu 3000€ gezahlt werden.
-
- Behörde:
Kann mir jemand sagen, wann den Versorgungsempfängern Bund die Energiepauschale i.H.v. 300 Euro nun ausgezahlt wird...mit den Bezügen für Dezember oder für Januar?
Gruß
blink182
blink182
-
- Behörde: Pensionär zuletzt BAMF davor DTAG
Ich habe die Antwort vom BVA per email bekommen:
Da die endgültige Entscheidung zur Auszahlung der Energiekostenpauschale an Pensionäre erst nach dem systemischen Abrechnungsschluss des Personal- und Auszahlungssystems für Ihre Versorgungsbezüge erfolgte, konnte diese im Monat Dezember offenbar nicht mehr eingespielt werden. Wir gehen davon aus, dass dies dann nachträglich zum Januar geschieht. Genauso verhielt es sich bei den aktiven Beamten.
Da die endgültige Entscheidung zur Auszahlung der Energiekostenpauschale an Pensionäre erst nach dem systemischen Abrechnungsschluss des Personal- und Auszahlungssystems für Ihre Versorgungsbezüge erfolgte, konnte diese im Monat Dezember offenbar nicht mehr eingespielt werden. Wir gehen davon aus, dass dies dann nachträglich zum Januar geschieht. Genauso verhielt es sich bei den aktiven Beamten.
Zuletzt geändert von Micha0815 am 20.11.2022 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Behörde:
-
- Behörde:
Und ich diese:
Antwort der BAnstPT vom 10.11.22:
nach der gesetzlichen Vorgabe des 3. Entlastungspakets 2022 wird die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro (steuerpflichtig) auch an Rentnerinnen und Rentner bzw. Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger ausgezahlt.
Zum Auszahlungstermin können wir noch keine Auskunft geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort der BAnstPT vom 10.11.22:
nach der gesetzlichen Vorgabe des 3. Entlastungspakets 2022 wird die Energiepreispauschale in Höhe von 300 Euro (steuerpflichtig) auch an Rentnerinnen und Rentner bzw. Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger ausgezahlt.
Zum Auszahlungstermin können wir noch keine Auskunft geben. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
-
- Behörde:
Guten Morgen,
auf der Webseite der BAnstPT ist ein Hinweis auf die EPP: Sie wird mit den Versorgungsbezügen für Januar 2023 überwiesen.
Für weitere Fragen ist ein Link auf das BMI da. Man soll nicht mehr das Versorgungscenter in der Frage anrufen..
Gruß
Andrea
auf der Webseite der BAnstPT ist ein Hinweis auf die EPP: Sie wird mit den Versorgungsbezügen für Januar 2023 überwiesen.
Für weitere Fragen ist ein Link auf das BMI da. Man soll nicht mehr das Versorgungscenter in der Frage anrufen..
Gruß
Andrea
-
- Behörde:
-
- Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Zuletzt geändert von Ruheständler am 07.12.2022 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ...
-
- Behörde:
Ich nicht. Habe gerade nachgeschaut.
Auch Bundesbeamtin aber Post,
Auch Bundesbeamtin aber Post,
-
- Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
.. na ja die Post war ja schon immer etwas langsamer
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ...
-
- Behörde:
Ich habe auch 300€ erhalten allerdings von der Rentenversicherung.
Ich bin Pensionär und Rentner wie wohl die meisten von uns.
Viele Grüße
Viele Grüße
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Steile These.....Resttechniker hat geschrieben: ↑09.12.2022 11:28 I