Sonderaufgaben

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
lebeamter
Beiträge: 6
Registriert: 16. Nov 2021, 16:39
Behörde:

Sonderaufgaben

Beitrag von lebeamter »

Hallo zusammen,

für meine dienstliche Nachbeurteilung soll ich meine Aufgaben beschreiben und vor allem Sonderaufgaben angeben.

Was ist unter Sonderaufgaben genau zu verstehen? Ich habe leider keine beamtenrechtliche Definition gefunden.

Viele Grüße

Lebeamter
AndyO
Beiträge: 1187
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Sonderaufgaben

Beitrag von AndyO »

lebeamter hat geschrieben: 28. Nov 2022, 09:25 Hallo zusammen,

für meine dienstliche Nachbeurteilung soll ich meine Aufgaben beschreiben und vor allem Sonderaufgaben angeben.

Was ist unter Sonderaufgaben genau zu verstehen? Ich habe leider keine beamtenrechtliche Definition gefunden.

Viele Grüße

Lebeamter
Bist z.B. Stockwerksbeauftragter und kümmerst dich um die Räumung des Stockwerks?

Bist Ersthelfer?
BalBund
Beiträge: 130
Registriert: 31. Jul 2018, 19:03
Behörde: BMI

Re: Sonderaufgaben

Beitrag von BalBund »

hast Du beim Vorgesetzten Deines RL im Sommerurlaub vertreten?
Hast Du Dich an einem Projekt beteiligt, was über den Rahmen deiner üblichen Zuständigkeiten, z.B. abteilungsübergreifend stattgefunden hat?

Warst Du in Krisen bereit Mehrarbeit zu leisten und hast Dir diese anordnen lassen

usw.usw.
Antworten