Studium + Beinverlängerung

Forum für Beamte und Angestellte der Finanzämter.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sweet.magic
Beiträge: 1
Registriert: 1. Jun 2022, 11:41
Behörde:
Geschlecht:

Studium + Beinverlängerung

Beitrag von sweet.magic »

Hallo Leute,
Ich habe da mal eine Frage, auf die ihr mir wahrscheinlich auch nur mit Vermutungen antworten könnt.

Und zwar bin ich kleinwüchsig (1,38m, jedoch proportional) und habe nun die Möglichkeit mir meine Beine verlängern zu lassen. Jedoch habe ich ebenfalls nun die Möglichkeit im September das Studium zur Finanzwirtin zu starten, was für mich auf jeden Fall Vorrang hat.
Laut meines Arztes wäre es machbar beides unter einen Hut zubekommen. Würde bedeuten, ich müsste die Hochschule auf Krücken besuchen und nebenbei die Zeit für Physiotherapie und Arzttermine finden. Ich würde aber nicht ausfallen und bis zur ersten Praxisphase wäre das Gröbste bereits durch. Komplikationen treten nur sehr selten auf.
Nun zu meiner Frage, glaubt ihr, dass das dem Studium samt Verbeamtung im Weg stehen würde? Bzw. wie bringe ich das in Erfahrung? Beim Amtsarzt war ich bereits und der Herr von dem ich die Mails bzgl. des Bewerberverfahren bekommen habe, wird sich damit sicher nicht auskennen, oder? Oder sollte ich lieber gar nicht erst fragen und den Wunsch auf sehr tiefgefrorenes Eis legen?

Danke schon Mal im Vorraus.
BmfEst
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2022, 16:48
Behörde:
Geschlecht:

Re: Studium + Beinverlängerung

Beitrag von BmfEst »

Hallo, ich weiß nicht ob du noch eine Antwort suchst.
Also aus gesundheitlicher Sicht sollte vermutlich nichts dagegen sprechen. Warum auch.
Eine andere Geschichte wird sein, neben dem Studium Arzt und Physiotermine wahrzunehmen. Gerade im ersten halben Jahr werden viele schnell erschlagen von Stofftempo und Menge. Ich weis ja nicht was du vorher gemacht hast, aber die FHF ist für viele eine neue spirituelle Erfahrung :D
Antworten