Was passiert, wenn ich meine Zustimmung zum Verfahren Vorfahrt für Weiterbeschäftigung nicht gebe?

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Holzwurm
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2022, 11:09
Behörde: Land NRW
Geschlecht:

Was passiert, wenn ich meine Zustimmung zum Verfahren Vorfahrt für Weiterbeschäftigung nicht gebe?

Beitrag von Holzwurm »

Hallo an die Gruppe.
Ich bin seid über einem Jahr krankgeschrieben und war auch schon beim Amtsarzt. Meine Behörde sieht nach Erhalt des amtsärztlichen Gutachtens keine Beschäftigungsmöglichkeit mehr für mich, weder im Innen- noch im Außendienst. Daher wird meine weitere Verwendung nun im Rahmen der " Vorfahrt für Weiterbeschäftigung" geprüft, alle Unterlagen an das Landesamt für Finanzen weitergeleitetet. In diesem Antrag soll ich nun unterschreiben, dass ich an der Vermittlung einverstanden bin.
Ich bin weiter krankgeschrieben und auch nicht arbeitsfähig und habe auch kein Interesse an einer Weitervermittlung.
Was passiert, wenn ich diese Einverständniserklärung nicht unterschreibe? Warum soll ich vermittelt werden, wenn ich doch arbeitsunfähig bin?
Eine Einsicht in das Gutachten habe ich noch nicht bekommen, obwohl schon mehrfach beim Gesundheitsamt angefordert
Danke für Antworten!
Dienstunfall_L
Beiträge: 903
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Was passiert, wenn ich meine Zustimmung zum Verfahren Vorfahrt für Weiterbeschäftigung nicht gebe?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Das Gutachten muss dir vom Auftraggeber der Begutachtung zugeschickt werden. Wenn das Gesundheitsamt nicht reagiert, wende dich an die beauftragende Stelle.
Antworten