Vaterschaft

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Augustus2020
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2022, 10:51
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Vaterschaft

Beitrag von Augustus2020 »

Hallo zusammen,
meine Frau ist schwanger, da dies sehr unerwartet für mich kommt, stellt sich für mich die Frage was ich nun alles tun muss.
Wem muss ich etwas melden und was hab ich zu beachten im Vorfeld der Geburt. Wäre sehr froh über infos und tipps von euch.

Vielen Dank im Voraus!
DieBSE
Beiträge: 31
Registriert: 6. Dez 2021, 08:23
Behörde: Deutsche Telekom AG

Re: Vaterschaft

Beitrag von DieBSE »

Hallo,
es ist einfach unglaublich, was hier für Fragen gestellt werden.
Vermutlich mal wieder nur ein Fake - ich sage nur Legitimation !
Augustus2020
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2022, 10:51
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: Vaterschaft

Beitrag von Augustus2020 »

Was ist denn bitte dein Problem.?

Ich hatte lediglich gehofft hier ein paar Infos zu bekommen.
Spee
Beiträge: 103
Registriert: 20. Okt 2021, 17:51
Behörde:

Re: Vaterschaft

Beitrag von Spee »

Bist du sicher, dass es dein Kind ist?
Du scheinst nicht sehr selbständig zu sein.
Pipapo
Beiträge: 732
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Vaterschaft

Beitrag von Pipapo »

:roll: Was gibt es hier doch für „nette“ User.
Augustus, vor der Geburt musst du gar nichts machen außer dich um deine Frau zu kümmern. Nach der Geburt meldest du die miteiner Kopie der Geburtsurkunde deiner Personalstelle. Und natürlich entweder deiner Krankenkasse oder die deiner Frau.
hwalther
Beiträge: 98
Registriert: 29. Sep 2013, 20:47
Behörde: DBP

Re: Vaterschaft

Beitrag von hwalther »

Hallo Augustus2020,

erst einmal alles Gute für den (bald) frischgebackenen Daddy und Mummy!

So wie pipapo schon angemerkt hat, Standesamt, Personalstelle, Krankenkasse informieren.

Frohe Ostern!
Antworten