knifflige Pension

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Pipapo
Beiträge: 732
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: knifflige Pension

Beitrag von Pipapo »

1860Hannover hat geschrieben: 3. Aug 2021, 20:33 Ja, dass ist auch meine Befürchtung. Ich dachte immer das eine Dienstzeitverlängerung von meiner Seite aus nicht v. Dienstherrn abgelehnt werden kann...
Aber natürlich kann er. Es gibt, glaube ich, nicht viele Dienstherren, die eine Verlängerung überhaupt genehmigen. Bei uns z.B. hättest du keine Chance.
1860Hannover
Beiträge: 10
Registriert: 3. Aug 2021, 18:13
Behörde:

Re: knifflige Pension

Beitrag von 1860Hannover »

Ahja, bei uns ist es schon möglich und Kollegen haben es sozusagen geschafft.
1860Hannover
Beiträge: 10
Registriert: 3. Aug 2021, 18:13
Behörde:

Re: knifflige Pension

Beitrag von 1860Hannover »

..wenn dienstliche Interessen nicht entgegen stehen bis 1 Jahr Verlängerung
GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: knifflige Pension

Beitrag von GFunkt »

1860Hannover hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:55 Nur weil die Bewertung des Postens angehoben wird heißt das doch noch lange nicht, dass du auch befördert wirst

Was sollte dagegen sprechen?
Es gibt keinen Anspruch auf Beförderung, auch nicht aufgrund des Umstandes, dass eine Anhebung der Bewertung des Dienstpostens erfolgt.
Antworten