Kindergeldzahlung. Ich lebe in Trennung. Das Kindergeld lief bisher auf mich. Nun hat die Familienkasse die Kindergeldzahlung an mich eingestellt, weil der Sohn nicht mehr bei mir lebt. Der Familienzuschlag Kind, wurde daraufhin von Telekom auch nicht mehr bezahlt. Meine Frau, bei der lebt mein Sohn, hat nun einen neuen Kindergeldantrag bei der Familienkasse gestellt, der dann bestimmt auch genehmigt wird. Was passiert dann mit dem Familienzuschlag Kind, bei der Telekom ? Wird der dann weiterhin auch an mich wieder gezahlt ?
Danke für eine Antwort .
Kindergeld
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Kindergeld
Den Kinder-Anteil zum Familienzuschlag wird dir leider abgezogen bleiben, da dein Kind nun bei der Frau lebt.
Hat die Frau auch einen Anspruch auf den kinderbezogenen Familienzuschlag?
Ist das geändert worden?Benjamin Ford hat geschrieben: ↑27. Jan 2020, 09:47 Den Kinder-Anteil zum Familienzuschlag wird dir leider abgezogen bleiben, da dein Kind nun bei der Frau lebt.
Der Familienzuschlag/Kind sollte dem Beamten weiter zustehen außer die Mutter ist auch Beamtin.
Nein, § 40 Abs. 2 BBesG ist nicht geändert worden.zeerookah hat geschrieben: ↑27. Jan 2020, 10:14Ist das geändert worden?Benjamin Ford hat geschrieben: ↑27. Jan 2020, 09:47 Den Kinder-Anteil zum Familienzuschlag wird dir leider abgezogen bleiben, da dein Kind nun bei der Frau lebt.
Der Familienzuschlag/Kind sollte dem Beamten weiter zustehen außer die Mutter ist auch Beamtin.