Hinzuverdienstgrenze

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mallorca98
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jun 2011, 13:07
Behörde:

Hinzuverdienstgrenze

Beitrag von mallorca98 »

Meine Hintuverdienstgrenze liegt bei etwas über 1600 Euro brutto.
Bleibt diese Grenze so immer bestehen oder kann sie sich aus irgendwelchen Gründen verringern?
blink182
Beiträge: 364
Registriert: 14. Apr 2013, 08:34
Behörde:
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Hinzuverdienstgrenze

Beitrag von blink182 »

Ich wüsste nicht, warum diese Grenze sich verringern sollte...sie wird m.W. eher regelmäßig nach oben angepasst.

Wie auch immer...da du die Entgeltabrechnungen aus deiner Nebentätigkeit ohnehin einmal jährlich bei der BAnstPT vorlegen musst, ist doch der "Überblick" im Prinzip permanent gegeben.

Solltest du irgendwann über die Grenze kommen (nicht unwahrscheinlich im öD), kannst du ja ggf. deine Arbeitszeit entsprechend anpassen?
Gruß
blink182
mallorca98
Beiträge: 12
Registriert: 8. Jun 2011, 13:07
Behörde:

Re: Hinzuverdienstgrenze

Beitrag von mallorca98 »

Danke für die deine Antwort. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Hinzuverdienstgrenze auch vom Familienzuschlag abhängt. Und wenn dieser ändert aufgrund von Wegfall Kindergeld, Scheidung etc.)? Dann könnte sich ja auch die Höhe der Verdienstgrenze verringern.
Antworten