Pension beantragen

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Egaho
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jul 2012, 19:21
Behörde:

Pension beantragen

Beitrag von Egaho »

Hallo zusammen,
Ich bin zur z. Zt. In der Altersteilzeit passive Phase. In gut einem halben Jahr beginnt dann meine Pension. Wie, wo und wann muss ich die Pension beantragen? Ich habe zu Beginn meiner passiven Phase keine Infos dazu bekommen. Ich möchte die Beantragung nicht zu spät starten, und auch sonst keine Fehler machen. Ich habe eine unbegrenzte Schwerbehinderung von 50 Prozent, und auch die muss ich in die Beantragung aufführen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3950
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Pension beantragen

Beitrag von Torquemada »

Wende dich doch einfach morgen an den Personalservice.
Egaho
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jul 2012, 19:21
Behörde:

Re: Pension beantragen

Beitrag von Egaho »

Das habe ich schon in der aktiven Phase versucht. Die konnten mir nicht helfen. Haben mich dann an den eigenständigen Pensionsservice verwiesen, der mich dann wieder an den Personalservice verwiesen hat u.s.w. Bestimmt haben schon vor mir Telekom Beamte die Pension beantragt. Wenn mirda jemand sagen könnte, wie er es gemacht hat, dann würde es mir wirklich helfen.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3950
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Pension beantragen

Beitrag von Torquemada »

Egaho hat geschrieben: 1. Sep 2019, 20:06 Das habe ich schon in der aktiven Phase versucht. Die konnten mir nicht helfen.
Das ist definitiv falsch. Du bist aktiver Beamter der Telekom. Somit liegt die Zuständigkeit beim Personalservice der Telekom. E-mail hin und fertig.
Schau mal deine kompletten Unterlagen zur Altersteilzeit durch. Da müsste das mit dem Pensionsbeginn drinstehen.
Egaho
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jul 2012, 19:21
Behörde:

Re: Pension beantragen

Beitrag von Egaho »

wie ist denn die aktuelle email Adresse vom Personalservice? Ich habe ja keinen Intranet Zugang mehr:
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Pension beantragen

Beitrag von Telemichi »

Die steht auf der Bezügemitteilung.
Egaho
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jul 2012, 19:21
Behörde:

Re: Pension beantragen

Beitrag von Egaho »

Danke Telemichi, das hat mir geholfen. Ich konnte jetzt alles klären.
Antworten