Zahlst du deine Rechnungen bevor du eine Erstattung bekommst? Das sollte man nach Möglichkeit nicht tun.dhs hat geschrieben: ↑01.05.2019 10:21 (…)
Das Problem beginnt nach den Überprüfungen. Jetzt liegt nämlich der kranke Versicherte ( evtl. sogar schwer kranke Versicherte ) auf der folternden Streckbank zwischen der PBeaKK ( die nicht zahlen will ) und den Privatverrechnungsstellen ( die ihr Honorar einfordern ). Nun ist es so, dass die PBeaKK ihren evtl schwer kranken Beitragszahler im Regen stehen lässt. Wenn dieser nämlich nicht zahlt, sieht er / sie sich kostspieligen, nervenden Gerichtsverfahren gegenüber . . .
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Sollte die Arztrechnung fehlerhaft sein und die Kasse zu Recht nicht zahlen wird man von dir auch die offenen (falschen) Teilgebühren nicht einklagen können. Die Pbeakk begründet mittlerweile ja auch nicht mehr so allgemein wie früher warum etwas nicht erstattet wird.
Ansonsten kann ich mich nur nochmals wiederholen und dir einen Wechsel in die Tarigruppe A empfehlen. Schlag das deinem Doc doch vor.
Soweit ich weiß erhalten die Ärzte da immer noch mehr als von "normalen GKV Versicherten".
Je nach Alter sparst du dabei sogar bis zu 27€ im Monat.