16 wochen krank in 2015

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
T-Wurm
Beiträge: 15
Registriert: 5. Jun 2012, 11:51
Behörde:

16 wochen krank in 2015

Beitrag von T-Wurm »

Dieses Jahr war gesundheitlich ein Desaster für mich. Mit meinen Krankentagen ( alle mit Attest!), einer Kur Anfang des Jahres und einer OP die im Dezember noch ansteht, werden es dann 14-16 Wochen gewesen sein. :? Ich bin Beamtin auf Lebenszeit und bald 50. Außer den Gesprächen, die mein Chef bisher mit mir bzgl.Wiedereingliederung geführt hat, gab es bisher keine Konsequenzen. Mit was muss ich jetzt rechnen? Kann mir da jemand etwas zu sagen?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: 16 wochen krank in 2015

Beitrag von Torquemada »

Selbst wenn ein Verfahren zur Zurruhesetzung wegen Dienstunfähigkeit angeleiert wird, geht es dann immer um die Prognose für die Zukunft. Und in der Zukunft scheinst du nach deinen Äußerungen ja normal dienstfähig zu sein.
T-Wurm
Beiträge: 15
Registriert: 5. Jun 2012, 11:51
Behörde:

Re: 16 wochen krank in 2015

Beitrag von T-Wurm »

Danke für das Feeyback, Torquemada!
Ich bin sicher nicht dienstunfähig, aber in den letzten 3 Jahren häufen sich die Wehwehchen, frau wird ja auch nicht jünger...und da ich Polyarthrose habe, werde ich vermutlich nicht das letzte Mal unters Messer kommen dieses Jahr. Gut, dann warte ich ab! Mein Chef ist zwar nicht glücklich über meine Krankenzeiten, aber er verhält sich korrekt und tlws. sogar verständnisvoll. Schauen wir mal....
Rechtlerin
Beiträge: 403
Registriert: 7. Sep 2012, 15:54
Behörde:

Re: 16 wochen krank in 2015

Beitrag von Rechtlerin »

Am besten mal den entsprechenden § 44 Abs. 1, S. 2 BBG durchlesen...
Auch wenn Du keinen Krankentag hast, aber die Prognose für die nächsten 6 Monate eine Dienstunfähigkeit vermuten lassen,
kann der Dienstherr ein DDU-Verfahren einleiten.

Das aber wird nur geschehen, wenn ein Dienstherr das will !
Antworten