Hallo,
ich bin Landesbeamtin in Baden-Württemberg.
Aufgrund Kindererziehung hatte ich Teilzeit beantragt.
Diese endet laut Verfügung nach 12 Jahren im Jahre 2020.
Wird due Teilzeit danach automatisch wieder in Vollzeit umgewandelt?
Kann ich auf jeden Fall bei meiner jetzigen Dienststelle bleiben oder muss ich eine Versetzung in Kauf nehmen falls bei meiner Dienststelle keine freie AKA mehr verfügbar ist?
Zu meiner Dienststelle bin ich ja nur zu den Teilzeit-AKA's verstzt.
Das Ganze beschäftigt mich sehr.
Viele Grüße
Sonja
12 JahreTeilzeit enden 2020 und dann?
Moderator: Moderatoren
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: 12 JahreTeilzeit enden 2020 und dann?
1. Ja.Sonja72 hat geschrieben: Wird due Teilzeit danach automatisch wieder in Vollzeit umgewandelt?
Kann ich auf jeden Fall bei meiner jetzigen Dienststelle bleiben oder muss ich eine Versetzung in Kauf nehmen falls bei meiner Dienststelle keine freie AKA mehr verfügbar ist?
2. Wie soll dir das hier jemand beantworten? Normalerweise gibt man seiner Dienststelle rechtzeitig Bescheid und teilt mit, welche Wünsche man hat.
Danke für die Antwort.
Bestünde auch die Möglichkeit die Teilzeit nach den 12 Jahren zu verlängern?
Oder ist das die absolute Höchstdauer?
Sollte ich dem Dienstherrn jetzt schon melden, daas ich auf jeden Fall bei meiner jetzigen Dienststelle bkeiben möchte?
Oder ist es dafür noch etwas zu früh?
Bestünde auch die Möglichkeit die Teilzeit nach den 12 Jahren zu verlängern?
Oder ist das die absolute Höchstdauer?
Sollte ich dem Dienstherrn jetzt schon melden, daas ich auf jeden Fall bei meiner jetzigen Dienststelle bkeiben möchte?
Oder ist es dafür noch etwas zu früh?
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Lies hier mal §69, Abs. 4
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/po ... BW2010pP69
Bis zum Auslaufen deiner Teilzeit sind es doch noch fünf (!) Jahre. Da musst du dir doch jetzt keine Gedanken machen. Wenn du deine Wünsche ein Jahr vorher deinem Boss vorträgst, dürfte das denen doch im Regelfall reichen, oder?
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/po ... BW2010pP69
Bis zum Auslaufen deiner Teilzeit sind es doch noch fünf (!) Jahre. Da musst du dir doch jetzt keine Gedanken machen. Wenn du deine Wünsche ein Jahr vorher deinem Boss vorträgst, dürfte das denen doch im Regelfall reichen, oder?