Fragen über Fragen....

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ula.kock
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2008, 20:38
Behörde:

Fragen über Fragen....

Beitrag von ula.kock »

Hallo,
ich wohne in Bayern und möchte dieses Jahr die Auswahlprüfung für den gehobenen nichttechnischen Dienst machen. Hierzu hätte ich noch viele Fragen, die ich im Internet nicht so auf die Schnelle finden konnte. Vielleicht kann mir ja hier Jemand helfen.
1. Gibt es Altersbegrenzungen?Denn ich bin bereits 26, habe nämlich nach dem Abi eine Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht.
2. Könnte Jemand vielleicht einfach seine Erfahrungen mitteilen? Wie ist die Schwierigkeit bei den theoretischen Prüfungen?
3. Gibt es beim gehobenen Dienst auch "Ausbildungswege" bei denen man nicht studiert? Denn bis dato habe ich nur dreijahres "Ausbildungen" gefunden, die dann mit einem Studium verbunden sind.
4. Kann man sich bei der Anmeldung, sowohl für den gehobenen als auch für den mittleren Dienst gleichzeitig anmelden? Denn ich möchte einfach mittlerweile sehr in den öffentlichen Dienst und möchte nicht noch ein Jahr vergeuden.
Rumak18
Beiträge: 1
Registriert: 12. Apr 2008, 20:28
Behörde:

Beitrag von Rumak18 »

Kann hier wirklich Niemand seine Erfahrungen teilen?
Antworten