Anwärter2015 hat geschrieben:Ich bin leider in eine kleine Rangelei geraten und habe nun eine Anzeige wegen leichter Körperverletzung am Hals.
El Poche <---um allen Spekulationen aus dem Weg zu gehen, hier steht schwarz auf weiß geschrieben, was passiert ist!
Anwärter2015 hat geschrieben:An alle die meinen mich anfeinden zu müssen.
Anwärter 2015 <--- ich fühle mich mal mit dieser Äußerung angesprochen.
Du hast Dich hier im Forum mit einer begangenen Straftat, denn so ist das mit einer Körperverletzung, gemeldet.
Damit wirst Du nicht nur Streicheleinheiten erfahren.
Du wehrst Dich dagegen, dass Dir eine nicht wohlgesonnene Meinung entgegen schlägt und vergißt dabei, dass Du jemand Anderen mir körperlicher Gewalt verletzt hast. Dass Du relativierst, zeigt doch, dass Du von einer
leichten Körperverletzung sprichst ABER Deine Motiation hier nicht preis gibst. Es gibt im Strafrecht keine
leichte Körperverletzung
Hier mal, was das StGB dazu sagt:
§ 223
Körperverletzung.
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
§ 224
Gefährliche Körperverletzung.
(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Aus meinen bisherigen Beiträgen letztlich zu schließen, dass ich Dich anfeinden würde zeigt mir, dass Du sie nicht verstanden hast und wenn ich dann noch lese:
Anwärter2015 hat geschrieben:Denkt mal drüber nach, dass euch auch mal Mist passieren kann.
Dann hoffe ich, dass ihr bei eure Wertvorstellungen bleibt und euer Amt niederlegt.
...ups...Deine Wertevorstellungen scheinen wohl vorrangig mit den Fäusten und nicht mit dem Kopf ausgetragen werden...da kann ich nur zustimmen eine gute Entscheidung....
Anwärter2015 hat geschrieben:
Ich werde die Stelle sehr wahrscheinlich nicht antreten und mich anderweitig umsehen.
Einsicht ist ein Weg zur Besserung...
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.