Unglaublich, aber leider wahr, was sich gestern am Faschingsball in meiner Behörde ereignet hat.
Kurze Vorgeschichte:
Seit einiger Zeit arbeitet eine junge, 25- jährige Frau bei uns in der Verwaltung, die auf Grund einer Immunschwäche im Rollstuhl sitzt.
Ich hab mich mit Ihr angefreundet und Sie überredet an unserem Faschingsball teilzunehmen.
Nach langem hin und her, war Sie bereit mitzukommen. Sie hatte auch ein total supersüßes Kostüm an.
Zuerst war alles super, ich hab Sie an einen netten Tisch hingeschoben, wo Sie sich auch anfangs nett unterhalten hat.
Ich bin ab und zu zum Tanzen, hab aber immer wieder mal nach Ihr gesehen.
Irgendwann hab ich bemerkt, dass Sie sich suchend nach mir umgeschaut hat und als ich an den Tisch ging, sagte Sie nur, dass ich Sie nach draußen bringen soll.
Ich schob Sie also nach draußen und Sie meinte, dass ein Mitglied vom Personalrat böse zu Ihr gewesen sei.
Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt schon a weng zu viel...Ihr versteht

Heut morgen hab ich dann bei meiner Kollegin doch nochmal nachgefragt, was eigentlich genau los war.
Stellt Euch vor, dieser Ar.... (sorry, muss sein) hat doch glatt zu Ihr gesagt:"Ich bin seit über 20 Jahren im Personalrat, aber sowas wie Dich hätten wir früher nicht eingestellt".
Wahnsinn oder?!

Bin natürlich sofort zum Personalratsvorsitzenden und hab das gemeldet.
Sowas wie der gehört sofort raus aus`m PersRat!
Ja-ja, ich weiß, er ist gewählt und so....aber wenn das die Runde bei uns im Amt macht, kann er eh einpacken.
Der PersRats-Vorsitzende hat der Kollegin inzwischen Blumen mitgebracht und auch der Schwerbehindertenvertreter hat sein Bedauern geäußert....aber der Kerl hat sich noch nicht mal entschuldigt.
Boah, der gehört doch abgemahnt!
Was meint Ihr?
LG,
Laura