Wie unabhängig sind Personalräte und Betriebsräte?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
T-Beamtin79
Behörde:

Wie unabhängig sind Personalräte und Betriebsräte?

Beitrag von T-Beamtin79 »

Ich selbst bin lange Zeit der Meinung gewesen, dass Personalräte und Betriebsräte fremdgesteuert sind.
Meine Ansicht bestärkte sich bei meiner Tätigkeit im Konzern Telekom und den Vorgängerbetrieben. Dort bin ich zeitweise regelmäßig ordentliches Mitglied im Betriebsrat gewesen.

Und weil ich heute ganz genau weiss, dass frühere Berater aus der "Akademie für Führungskräfte der Telekom" ganz klar einen Auftrag bekommen haben; "Begleitung der Kompetenzentwicklung von Betriebsratsgremien".

http://www.mentoringconsult.de/dipl-ing ... etzel.html

Aber die Sache mit der ehemaligen MfS-Kreisdienststelle Königs Wusterhausen sollten wir jetzt nicht diskutieren, sonst wird es paranoid. Aber Zersetzung, die sowieso eine Unterwanderung der Bundesrepublik durch die Stasi fördern sollte, läßt sich nie so richtig wegreden.

Was wollte nur das Telekom Training Center in Königs Wusterhausen tun, als sie in eine ehemalige Stasi Schulungsstätte einzog?

Kann uns heute eigentlich egal sein.

Aber was denkt Ihr, welche Laus sich Telekom und andere Behörden in den Pelz gesetzt haben? Gibt es da noch viele unentdeckte Fälle?

Die Kläger waren im Ministerium für Staatssicherheit beschäftigt. In der Revision ist nur noch streitig, ob die ihnen gegenüber ausgesprochenen außerordentlichen Kündigungen wirksam sind.
https://www.jurion.de/Urteile/BAG/1992- ... AZR-474_91
... - oft bei Ihrem Gegenüber Kopfschütteln hervorrufen, weil Sie einen Sachverhalt anders einordnen als er. Recht ist keine Mathematik.
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Wie unabhängig sind Personalräte und Betriebsräte?

Beitrag von Torquemada »

Was soll dieser *** Zensur *** ?
Mr. Pingel
Behörde:

Beitrag von Mr. Pingel »

Nichts zu tun???

Formuliere eine klare Aussage oder ein klares Problem mit Fragestellung, diesen Beitrag habe ich nach vier Mal lesen in Verbindung mit der Überschrift immer noch nicht verstanden!
Aufstiegsstudium 2019...von (ehemals) mD zum gD...wird hart, aber ich freu mich :D !
Mikesch
Behörde: Zollverwaltung

Beitrag von Mikesch »

Mr. Pingel hat geschrieben:Formuliere eine klare Aussage oder ein klares Problem mit Fragestellung, diesen Beitrag habe ich nach vier Mal lesen in Verbindung mit der Überschrift immer noch nicht verstanden!
Mir geht es ebenso, ebensowenig was die Links sollen, welche Aussagen sie stützen sollen.
Was ist das Anliegen?

@ T-Beamtin79
Gefühlt habe ich den Eindruck, wie es jemand irgendwo schon erwähnt hat, dass Dir scheinbar gut 15 Jahre fehlen und Du dich verfolgt fühlst. Wir schreiben das Jahr 2014 ;-)

Als MOD:

Das Post von Torquemada entschärft...

Auf Grund fehlendem Problem mit Fragestellung:

*** CLOSED ***
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Gesperrt