Termin Amtsarzt Frankfurt - Referendariat

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nay
Behörde:

Termin Amtsarzt Frankfurt - Referendariat

Beitrag von Nay »

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass hier der richtige Ort für mein Anliegen ist, ansonsten kann der Beitrag gerne verschoben werden.

Ich werde ab dem 3.11 mit meinem Referandariat beginnen (L1, Frankfurt am Main) und habe es versäumt, mich bereits vor meiner Zusage um einen Termin beim Amtsarzt zu kümmern. Jetzt habe ich erst einen Termin am 27.10 erhalten. :cry: Das wird leider ziemlich knapp.

Ist hier jemand, der einen früheren Termin in Frankfurt hat und diesen nicht so früh braucht und mit mir tauschen würde? Mir ist natürlich bewusst, dass niemand mit mir tauschen wird, der ebenfalls im November anfängt :) Oder gibt es hier jemanden der schon weiß, dass er seinen Termin absagen wird? Falls ja, wäre ich für eine kurze Info dankbar. Es besteht leider auch nicht die Möglichkeit, zu einem Amtsarzt in eine andere Stadt zu gehen, das habe ich schon gefragt.
Ina123
Behörde:

Re: Termin Amtsarzt Frankfurt - Referendariat

Beitrag von Ina123 »

Hallo Nay,
leider hast Du den ersten Fehler schon begangen.
§ Null Beamtengesetzt sagt, der Beamte hat sich in erster Linie um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern! Sollte dann noch Zeit übrig sein, darf er auch dienstliche Dinge tun :)
Ina 123, heute lustig aufgelegt...aber das hilft Dir auch nicht weiter. Ich würde hingehen um es vor Ort zu klären!
Ist das Dein Wohnsitz? Vielleicht nimmt Dich ein anderer Amtsarzt? Fragen, reden, nur so kann geholfen werden...
Nay
Behörde:

Re: Termin Amtsarzt Frankfurt - Referendariat

Beitrag von Nay »

Hallo Ina123,

ich habe Glück gehabt und noch einen früheren Termin bekommen. Hätte allerdings nicht gedacht, dass es so ein Problem wird!
Finde es schon etwas komisch, dass man nicht an einen anderen Ort gehen darf, selbst wenn der Amtsarzt dort Termine frei hat. Ich frage mich, was die anderen Leute jetzt machen, die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass sie einigen angehenden Referendaren gar keinen Termin vor November mehr anbieten konnte.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)
Antworten