von Bundesbehörde zu Bundesbehörde

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
missytest#
Beiträge: 1
Registriert: 17. Jun 2014, 17:12
Behörde:

von Bundesbehörde zu Bundesbehörde

Beitrag von missytest# »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

ich hoffe einige gute Tipps von Euch zu bekommen.

Ich möchte von einer Bundesbehörde zur anderen Bundesbehörde wechseln.
Mittlerer Dienst.
Ich bin Beamte auf Probe.

Gehen wir mal davon aus, meine alte Bundesbehörde stimmt einer Versetzung nicht zu.

Was wären meine Möglichkeiten?

Feindliche Übernahme würde ja wohl nicht in Betracht kommen, da es kein Wechsel des Dienstherr ist. Oder? Mein Dienstherr bleibt ja der Bund.

Wie ist es mit einem Antrag auf Entlassung bei der alten Bundesbehörde und gleichzeitiger Neu-Verbeamtung bei der neuen Bundesbehörde? Geht das und hätte ich dabei Nachteile aufgrund meiner Pensionsansprüche??

Vorab vielen Dank für eventuell vorhandener Erfahrungen oder Ratschläge.

MfG missy
Antworten