Rente mit 63 auch für Beamte?

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Florek
Beiträge: 100
Registriert: 15. Feb 2013, 08:25
Behörde:

Re: Rente mit 63 auch für Beamte?

Beitrag von Florek »

Daran kann man übrigens schön dieses Demographiegerede entlarven, Frankreich hat nämlich eine komplett andere Demographie als Deutschland, die Bevölkerung wächst und zwar kräftig, trotzdem sollen die Franzosen das Rentenalter erhöhen und die Rentenniveaus kürzen, hier hat man ja immer erzählt, das bräuchte es wegen der wenigen Kinder, wenn die Franzosen nun mehr Kinder haben, die selben Dinge aber trotzdem tun sollen, müssen wohl dann wohl doch andere Gründe dahinter stecken...
Theaterkritiker
Beiträge: 84
Registriert: 31. Jan 2011, 16:08
Behörde:

Re: Rente mit 63 auch für Beamte?

Beitrag von Theaterkritiker »

Daran kann man übrigens schön dieses Demographiegerede entlarven, Frankreich hat nämlich eine komplett andere Demographie als Deutschland, die Bevölkerung wächst und zwar kräftig, trotzdem sollen die Franzosen das Rentenalter erhöhen und die Rentenniveaus kürzen, hier hat man ja immer erzählt, das bräuchte es wegen der wenigen Kinder, wenn die Franzosen nun mehr Kinder haben, die selben Dinge aber trotzdem tun sollen, müssen wohl dann wohl doch andere Gründe dahinter stecken...
Der Unterschied ist, die Franzosen gehen gleich auf die Barrikaden und streiken bis sämtliche Räder stillstehen. Der deutsche Michel steht brav um 08:00 Uhr morgens an der Werkbank, egal was passiert! Hier könnte man die komplette Sozialversicherung eh abschaffen und es würde keinen interessieren (Sie ist ja sowieso von Bismark von oben verordnet worden).
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Rente mit 63 auch für Beamte?

Beitrag von Bundesfreiwild »

Kommt daher, dass der Franzose in seiner Verfassung (die wussten warum) verankert hat, dass er auch gegen den Staat WIDERSTAND leisten darf.

HIer in Deutschland muss man sich mittlerweile eine Demonstrationsgenehmigung ausstellen lassen, wenn man mit 5 Leuten an der Ecke ein Schild hochhalten will.
Adler
Beiträge: 172
Registriert: 5. Mär 2013, 20:18
Behörde:

Re: Rente mit 63 auch für Beamte?

Beitrag von Adler »

Adler hat geschrieben: Wenn ich die Details in der gesetzlichen RV richtigt verstanden haben, dann können sowieso nur einige Leute aus dem Jahrgang 1952 die Rente mit 63 erreichen. Danach setzt wieder die monatliche Treppe ein bis man bei Rente mit 65 ankommt. Totale Mogelpackung.
Und es ist tatsächlich so.
http://www.deutsche-rentenversicherung. ... mit63.html
Beamtenrecht ist nur mein Hobby.
Antworten