Hallo
Ich muß zur amtsärztlichen Untersuchung für die Ausbildung als Finanzbeamter.
Habe eine Gräserpollenallergie. Wird das zu Problemen bei der Einstellung führen?
Nehme keine Medikamente und mache auch sehr viel Sport.
Gruß
Gräserpollenallergie bei Amngtsärztlicher Untersuchu
Moderator: Moderatoren
Re: Gräserpollenallergie bei Amngtsärztlicher Untersuchu
Kann fast nicht glauben, dass das eine ernsthafte Frage ist.
Jeder dritte oder vierte hat irgendeine Allergie.
Kann aber einen Tipp zur Behandlung geben.
Bei mir hat Eigenblutbehandlung sehr gut geholfen.
Alles andere war für die Katz.
Jeder dritte oder vierte hat irgendeine Allergie.
Kann aber einen Tipp zur Behandlung geben.
Bei mir hat Eigenblutbehandlung sehr gut geholfen.
Alles andere war für die Katz.
Auf dem Vorbereitungsbogen für die untersuchung wird aber nach
Allergien gefragt.
Gruß
Allergien gefragt.
Gruß
Nur weil danach gefragt wird, heißt das ja nicht, dass es für den Posten ein Problem ist. Ich meine, inwiefern sollte deine Allergie denn deine Tätigkeit als Finanzbeamter einschränken? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Wenn du Elite-Soldat werden willst, ist sowas schon eher relevant...
Hallo zusammen,
ich glaube kaum, dass dir jemand aufgrund der Allergie die Stelle versagen wird. Das dürfte wohl auszuschließen sein. Allerdings kannst du ja mitterlweile einige Mittel oder Therapien machen, um dich von der Allergie zu befreien. Mir hat zum Beispiel die Hypersensibilisierung super geholfen. Im Frühjahr hatte ich immer Asthma. Nun geh ich wieder in der Pollensaison joggen. Allerdings hat die Hypersensibilisierung drei Jahre gedauert. Aber bereits nach dem ersten Jahr enorme Verbesserung.
Viele Grüße
ich glaube kaum, dass dir jemand aufgrund der Allergie die Stelle versagen wird. Das dürfte wohl auszuschließen sein. Allerdings kannst du ja mitterlweile einige Mittel oder Therapien machen, um dich von der Allergie zu befreien. Mir hat zum Beispiel die Hypersensibilisierung super geholfen. Im Frühjahr hatte ich immer Asthma. Nun geh ich wieder in der Pollensaison joggen. Allerdings hat die Hypersensibilisierung drei Jahre gedauert. Aber bereits nach dem ersten Jahr enorme Verbesserung.
Viele Grüße